
Kürzlich modernisiert ein mittelständisches Unternehmen aus Sachsen-Anhalt seine Prozesse rund um Planung und Bauleitung – mit dem Softwarepaket „Urbane Sturzfluten“ Netzwerkversion, einem Visualisierungsserver, Baudokumentationssoftware sowie 6× Notebook outdoor mit LTE. Ziel ist eine verlässliche Analyse von Starkregenereignissen und eine durchgängig digitale Projektüberwachung – direkt vor Ort und ohne Medienbrüche.
Die Kombination aus Softwarepaket „Urbane Sturzfluten“ Netzwerkversion und Visualisierungsserver ermöglicht es, räumliche Ausdehnung, zeitlichen Verlauf sowie Wassertiefe zu analysieren und darzustellen. So entstehen belastbare Grundlagen für künftige Planungen – schneller als bisher, da aufwendige Einzelschritte entfallen und Maßnahmen prägnanter vermittelt werden können.
Die Baudokumentationssoftware schafft den zentralen Überblick über Bearbeitungsstände und unterstützt, Projekte termingerecht zu managen und durchzuführen. Daten und Dateien werden mit dem jeweiligen Projekt verknüpft, der Projektstatus ist verfolgbar – ein spürbarer Produktivitätsschub für Teamarbeit und Qualitätssicherung.
Mit den Notebooks können Baustellenleitungen vor Ort Informationen eingeben, weiterleiten, Aufgaben zuordnen und digitale Kommunikation nutzen – ohne Umwege ins Büro oder lange Telefonate. Das spart Arbeitszeit und steigert die Effizienz der Abläufe im Tagesgeschäft.
Bewilligt wurde eine Förderung in Höhe von EUR 42.560,70 im Programm Sachsen-Anhalt DIGITAL INNOVATION.
Mit dem Softwarepaket „Urbane Sturzfluten“ Netzwerkversion, Visualisierungsserver, Baudokumentationssoftware und 6× Notebook outdoor mit LTE schafft das Unternehmen im laufenden Jahr die Grundlage für nachvollziehbare Analysen und eine digitale Bauleitung – passgenau für KMU Sachsen-Anhalt Digitalisierung.
Jetzt Förderung prüfen:
Planen Sie „Urbane Sturzfluten“ Software, einen Visualisierungsserver oder Baudokumentationssoftware? Starten Sie den Fördermittelcheck auf analysenkontor.com.
.png)